Die Herbst Trendfarbe ist Rot!
Die Herbst Trendfarbe ist Rot!

Alles sprechen jetzt von Rot! Es ist die Trendfarbe des Herbst 2017. Diese Farbe sollte nicht in Eurem Kleiderschrank fehlen. Eine tolle, intensive Farbe, mit der Ihr auffallt. Und die deshalb manchmal Mut erfordert, um sie zu tragen. Heute stelle ich Euch 5 Styling Ideen für diese Trendfarbe vor, darunter mein persönliches Lieblings Outfit.

Klassisch mit Schwarz/Weiss/Grau

Für Beginner und ganz klassisch: Ein rotes Kleidungsstück, wie ein Top, ein Pullover, ein Blazer oder ein paar High Heels, kombiniert mit den Farben Schwarz, Weiss oder Grau. Ein Look, der auch bürotauglich ist. Wirkt immer edel und up-to-date. Sucht ein schönes rotes Teil aus, in dem Ihr Euch wirklich wohl fühlt, denn alle Blicke werden sich darauf richten.

Harmonisch mit Beerentönen
Harmonisch mit Beerentönen

Futuristisch mit Metallic Tönen

So gesehen auf den Fashion Shows in Paris, Mailand und Berlin. Knalliges Rot kombiniert mit Bronze, Kupfer, Silber und Gold. Die schmimmerden Metallictöne solltet Ihr nur sparsam als Highlight einsetzten. Denn das Rot ist schon auffallend genug. Deshalb ist bei diesem Look auch Zurückhaltung bei Make-up, Schmuck und Accessoires empfohlen. Und wählt einen hochwertigen Stoff, damit es nicht billig aussieht. Ebenso eher fliessende Stoffe als enge Schnitte, denn Metallic kann leicht auftragen.

Herbst Trendfarbe Rot
Herbst Trendfarbe Rot

Von Kopf bis Fuss in Rot

Diesen Look habt Ihr schon ein paar Mal hier auf meinem Blog gesehen. Von Kopf bis Fuss in Rot heisst für mich ein Kleid wählen. Und es ist für mich ein Outfit für festliche Anlässe, wie Weihnachten und Silvester. Oder ein Ausgehlook für Parties, Dinner Einladungen und zum Tanzen.

Kürbisse & Stiefeletten von Navyboot
Kürbisse & Stiefeletten von Navyboot

Mutig mit Pink?

In der US Ausgabe des Magazins Marie Claire als Power Kombination vorgestellt: Mädchenhaftes Rosa-Pink mit feurigem Rot. Sicher ein Look für Mutige. Meine ehrliche Meinung – das ist mir zuviel, nichts für mich – aber vielleicht für Euch?

Harmonisch mit Beerentönen

Das ist mein Lieblings Outfit für den Alltag. Ich habe ein Spitzen Top in Bordeaux Rot und eine Fake Lederhose in der gleichen Farbe ausgewählt. Könntet Ihr auch wunderschön mit anderen Beerentönen stylen, wie Heidelbeer Blau, Brombeeren Lila oder mit den Rosa-Rot Tönen von Erdbeeren oder Himbeeren. Dadurch, dass Ihr in einer Farbfamilie bleibt, wirkt Eurer Outfit so harmonisch und elegant. Für mich ein idealer Herbstlook.

Welchen Look würdet Ihr wählen? Oder ist Rot nichts für Euch?

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Herzliche Grüsse
Steffi 💜

Shop my Look
Top: Rosemunde, Lederleggings: Heine,
Stiefeletten: Navyboot

Spitzen Top & Fake Lederhose

Spitzen Top & Fake Lederhose

18 comments on “Die Herbst Trendfarbe ist Rot!”

  1. Hallo Steffi
    Dein Ouifit sieht wirklich toll aus und steht dir sehr gut. Die Kombination mit roter Hose wäre für mich etwas zu gewagt, aber vielleicht werde ich in Zukunft mutiger. Morgen habe ich jedenfalls einen Shopping-Tag geplant, mal sehen.
    LG Angelika

    • Hallo Angelika,
      danke für Dein liebes Kompliment 🙂
      Ich hoffe, Du traust Dich mutiger zu werden.
      Viel Erfolg beim Shopping !!!
      Liebe Grüsse
      Steffi

  2. Liebe Steffi,
    an anderen Frauen gefallen mir mutige Outfits mit grellen Rottönen, auch mit Pink kombiniert, sehr gut. Ich persönlich bevorzuge das etwas dezentere Bordeauxrot, das du in deinem schönem Outfit trägst. Aber ich habe auch einen knallroten Wollblazer. Den trage ich am liebsten mit schwarzem Rolli, meinem Burberry-Schal und Jeans. Das ist dann eher ein sportlicher Look. So funktioniert für mich auch knalliges Rot.
    Liebe Grüße zu dir über den großen Teich.
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    • Liebe Birgit,
      Rot mit Jeans und Burberry-Muster ist auch eine tolle Kombination.
      Schön, dass Du wie ich das Bordeaux Rot magst 🙂
      Liebe Grüsse zurück nach Deutschland
      Steffi

    • Liebe Natascha,
      Rot ist sicher auch etwas für Dich!
      Ich bin gespannt, was Du so findest 🙂
      Danke für Dein Kompliment !!!
      Ganz liebe Grüsse
      Steffi

  3. Rot geht ja für mich immer, nicht nur dann, wenn es im Trend ist. Auch meine Kombinationen sind vielfältig und ich kombiniere Rot sogar zu Pink.
    Im Herbst mag ich das dunkle Rot besonders gerne.
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Dein Komplettlook steht dir ausgezeichnet liebe Steffi. Ich mag sowohl Bordeauxrot, vor allem mit Hellblau als auch Komplettrot. Hatte ich gerade im Blog. Und eine Kombination mit Pink will ich unbedingt ausprobieren. Aber #Meermodemut ist bei mir ja Programm.

    Wunderbare Zeit in deinem ersten Herbst im neuen Heim wünscht dir Sabina

    • Danke, liebe Sabina 🙂
      Ich weiss, dass Du es gerne bunt magst – ich ja eigentlich auch!
      Ganz liebe Grüsse in die alte Heimat
      Steffi

    • Lieben Dank für Dein Kompliment, Sabine 🙂
      Du bist ja auch der absolute Rottyp und kannst die Farbe gut tragen!
      Liebe Grüsse
      Steffi

  5. Das ist ein echt wunderschönes Outfit liebe Steffi 😉 Steht dir hervorragend! Ah Rot ist einfach eine wunderschöne Farbe! Mir persönlich gefallen alle Varianten, sogar mit Pink (demnächst in meinem Blog)!
    Liebe Grüße,
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.