Mein letzter Sommerlook in Weiss und Nude
Mein letzter Sommerlook in Weiss und Nude

Mehr oder weniger?

Amerika ist das Land des Trinkgelds, das ist wohl hinreichend bekannt. Aber ich vermute, die meisten von Euch denken dabei ans Restaurant. Und vielleicht an das Zimmermädchen im Hotel, den Kofferträger oder den Taxifahrer.

Fakt ist, dass hier jeder, der eine Dienstleistung für Euch erbringt mit einem Trinkgeld rechnet. Und das Trinkgeld ist nicht wie bei uns nur die Belohnung eines guten Service, sondern Teil des Einkommens in vielen Berufen. 20% werden erwartet. Wenn der Service schlecht war, könnt Ihr weniger geben. Rechnet dann aber mit Nachfragen. Und wenn Ihr herausragend bedient worden seid, darf es auch gerne mehr sein.

Ich musste erst noch lernen, dem Parkgehilfen, der Garderobenfrau und dem Tütenträger im Supermarkt ein paar Dollar Trinkgeld zu geben. Ebenso beim Friseur, im Nagelstudio und im Kosmetiksalon. Und hier gleich 20% auf die Preise aufzuschlagen. Dann ist vieles nicht mehr preiswerter als in Europa.

Herbstdeko mit Kürbissen
Herbstdeko mit Kürbissen

Weiss und Nude zum Sommerende

Ich weiss, in Europa habt Ihr schon die ersten regnerischen und kalten Tage gehabt. Hier in Tennessee ist es weiterhin tagsüber schön warm.  Und ich mag mich noch nicht vom Sommer verabschieden, trotz Laubfall und Herbstdeko sowie Halloween Kostümen in den Geschäften. Die grossen Kürbisse haben es allerdings auch mir angetan und ich habe mit einigen meine Treppe dekoriert.

Weisse Jeans, schwarze Spitze & nude Seide
Weisse Jeans, schwarze Spitze & nude Seide

Mein letzter Sommerlook für Euch

Für die goldenen Oktobertage oder Euren Resturlaub, hier mein letzter Sommerlook des Jahres:

Man nehme eine weisse Jeans, das sieht immer frisch und chic aus. Meine ist im angesagten destroyed Look mit blauem Jeanspatch. Dazu flache Sandaletten. Auch in Weiss mit Goldverzierung. Und ein Twinset in Nude mit schwarzer Spitze. Auf einigen Internetseiten, die uns Frauen 40+ gerne vorschreiben, was wir noch anziehen können, gehört ein Twinset zu den Kleidungsstücken, die angeblich älter machen.

Herbstoutfit 40+
Herbstoutfit 40+

Urteilt selber. Ich finde, Stoff und Schnitt machen hier das Rennen. Die schwarze Spitze wirkt sexy und nicht altbacken. Die Mischung aus Seide und Baumwolle trägt sich angenehm und ist leicht und modern. Und der körperbetonte Schnitt ist für mich als X-Figurtyp ideal. Oder?

Mit welchen Looks verlängert Ihr den Sommer? Oder seid Ihr schon völlig auf den Herbst eingestellt?

Nächsten Freitag hört Ihr mehr von mir 🙂 Über die Trendfarbe des Herbst 2017 und wie Ihr sie am besten stylt.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch aus den USA.

Herzliche Grüsse
Steffi 💜

Shop my Look:
Jeans: NYDJ, Twinset: Rosemunde, Sandaletten: Cromia Italy

NYDJ & Rosemunde Twinset
NYDJ & Rosemunde Twinset

16 comments on “Mein letzter Sommerlook in Weiss und Nude”

  1. Hallo liebe Steffi,
    Hier ist es leider nicht mehr warm genug für Sandalen, obwohl der Sommer am See lange geblieben ist.
    Trinkgeld für jegliche Dienstleistung, daran müsste ich mich auch gewöhnen. Ok, beim Frisör ist das bei mir auch üblich, aber im Supermarkt?
    Ich hoffe, dass ihr inzwischen ein bisschen angekommen seid. So ein weiter Umzug ist ja durchaus anstrengend und ein neues Umfeld eine große Herausforderung.
    Liebe Grüße aus Good Old Germany
    Andrea

    • Hallo liebe Andrea,
      ich freue mich, von Dir zu hören 🙂
      Wir leben uns so langsam ein.
      Es ist eine grosse Veränderung für uns, aber auch spannend.
      Ganz liebe Grüsse zurück aus den USA
      Steffi

  2. Liebe Steffi,
    ich liebe es wenn du über die Unterschiede Europa/USA schreibst. So hat es mich gleich einmal von den Socken gehauen. Trinkgeld im Supermarkt? und für Parkhilfen? Und wenn man schon dabei sind, ist es wirklich so, wie in den Filmen. Das du mit dem Auto im Restaurant vorfährst und dein Auto wird dann weggeparkt? Sowas würde ich auch brauchen. Die Garagen in Wien haben mir schon einige Kratzer am Auto gebracht 🙂
    Wie geht es deinen Kids in der Schule? Ich hoffe sie haben sich gut eingelebt!
    Tolles Outfit, bei uns ist es echt schon herbstlich 🙁
    GLG Natascha

    • Liebe Natascha,
      wie schön, dass Dir meine Berichte über USA/Europa gefallen!
      Ich freue mich darüber sehr 🙂
      Es wird wohl noch etwas dauern, bis wir uns alle eingelebt haben.
      Ganz liebe Grüsse zurück
      Steffi

  3. Welcome back!
    Du siehst großartig aus, das Outfit steht dir super hübsch. 🙂 In das Twinset habe ich mich direkt verliebt, es ist bezaubernd. <3

    Liebe Grüße zu dir nach Tennessee!

  4. Liebe Steffi, wieso der letzte Sommerlook? Wer weiss :))
    Hier soll es auch nochmal 20 Grad werden und solange es so toll ist, trage ich auch keine Socken. Toll Dein Look, die Strickjacke ist wirklich süß.
    Trinkgeld 20% ist schon kräftig. Das glaube ich Dir, dass du Dich dran gewöhnen muss.
    Liebe Grüße Tina

    • Liebe Tina,
      Du hast recht, vielleicht bleibt der Sommer ja doch noch etwas – auch bei Euch!
      Schön, dass Dir mein Look gefällt 🙂
      Ganz liebe Grüsse zurück nach Deutschland
      Steffi

  5. Liebe Steffi,
    dein Twinset ist super. Ist doch Quatsch, dass man mit Twinset älter aussieht. Kommt doch drauf an, wie es aussieht.
    Ich habe meine Sommersachen schon eingemottet, hier bei uns ist es schon ziemlich ungemütlich. Schade, denn ich bin ein absoluter Sommerfan.
    Herzliche Grüße und genieße noch die letzten warmen Tage in Tennessee.
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    • Liebe Birgit,
      danke für Dein Lob!
      Ich bin auch ein absoluter Sommerfan.
      Geniessen wir trotzdem den Herbst 🙂
      Herzliche Grüsse
      Steffi

  6. Hier ist es furchtbar ungemütlich, deshalb gucke ich ein bisschen neidisch auf dein schönes Spätsommer-Outfit. Und das Twinset macht garantiert niemanden älter, das ist sehr hübsch.
    Die Sache mit dem Trinkgeld kenne ich. Bevor irgendjemand jetzt neidisch guckt, sollte man sich klarmachen, dass die Gehälter, die gerade für diese Trinkgeld-Jobs gezahltt werden, absolut kümmerlich sind. Die liegen oft weit unter dem deutschen Mindestlohn und ohne Trinkgelder wären sie wohl gar nicht auszuhalten. Trinkgeld ist halt Teil des Gehalts, wie du schon sagtest.
    Liebe Grüße
    Fran

    • Danke, liebe Fran 🙂
      Du hast völlig recht mit Deiner Anmerkung über die Trinkged Jobs!
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
      Steffi

  7. Liebe Steffi die Jacke finde ich total Hammer. Wie du ja weißt liebe ich die USA und beneide dich das du dort bist. Früher war ich auch ganz oft im Oktober in den USA und habe Halloween miterlebt. Ich fand das immer sehr schön. Wenn ich dich so sehe könnte ich sofort Koffer packen und dich besuchen kommen.
    Liebe Grüße Petra

    • Liebe Petra,
      danke für Dein liebes Feedback 🙂
      Auf Halloween bin ich schon sehr gespannt und werde Euch berichten!
      Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
      Steffi

  8. Also, ich trage noch keine Socken, aber die Sandalen sind schon im Schrank – der Herbst steht vor der Tür – Zeit für Schuhe,Trenchcoat, Jacke und Ponchos!! 😉
    Mit Twinset älter aussehen??? Wirklich? Ich glaube das ist abhängig vom Design des Twinsets!
    Du siehst einfach wieder wunderschön aus, liebe Steffi!
    Liebe Grüße und genieße noch den Rest des Sommers in vollen Zügen!
    Claudia

    • Lieben Dank für Dein tolles Kompliment, Claudia 🙂
      Inzwischen ist es hier auch schon recht kalt und ich freue mich auf die Herbstsoutfits!
      Liebe Grüsse
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.