„Niemals ohne“ … das darf in meiner Handtasche nicht fehlen!
„Niemals ohne“ … das darf in meiner Handtasche nicht fehlen!

Die meisten Männer sind sehr neugierig, was sich wohl alles in Damenhandtaschen befindet. Ich glaube, für sie ist es ein Mysterium. Und sie verstehen nicht, warum wir Frauen so grosse Handtaschen mitschleppen.

Trotzdem, wenn es darum geht, ihre Sachen unterzubringen, fragen sie oft uns: “Schatz, Du hast doch eine so grosse Tasche, steck das bitte ein.” – wer kennt das nicht? Heute lüfte ich das Geheimnis, was in meiner Handtasche nicht fehlen darf.

Ich mache das im Rahmen einer Ü40 Blogger Parade, die Verena von Avaganza ins Leben gerufen hat. 5 Bloggerinnen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz packen aus. Niemals ohne …. gehen wir aus dem Haus. Ich freue mich, wenn Ihr auch bei ihr und den anderen Bloggerinnen vorbei schaut.

Handtaschen Must-Haves
Handtaschen Must-Haves
Wohin mit der Handtasche im Restaurant?
Wohin mit der Handtasche im Restaurant?

Niemals ohne

Ich werde nicht von Dingen reden, die Ihr alle immer sowieso dabei habt. Wie Smartphone, Haus – und Autoschlüssel und Geldbörse. Oder Lippenpflege, Tampons und Taschentücher. Was sonst noch bei mir nicht fehlen darf:

Mein Handtaschen Halter

Wer kennt es nicht? Wohin mit der Tasche im Restaurant, Bar oder Café? Auf dem Boden ist es meist schmutzig, die Heizung ist zu heiss und der Nachbarstuhl besetzt. Auch möchte man die Tasche zum Schutz vor Dieben nicht zu weit weg stellen.

Mein kleiner Handtaschen Halter ist zusammenrollbar und magnetisch. Und passt fast immer und überall. Eine wirklich praktische Erfindung. Genau den gleichen gibt es hier zu kaufen.

Mein Handtaschen Halter
Mein Handtaschen Halter

Mein Schweizer Messer

Immer dabei ist bei mir auch mein Mini Schweizer Messer. Wahrscheinlich bin ich schon zu lange in der Schweiz. Obwohl das Schweizer Messer ein Geschenk war, als ich noch in Deutschland lebte.  Mit Schere, Nagelfeile, Zahnstocher. Und Pinzette und Messer. Es hat mir schon oft nützliche Dienste geleistet.

Ich muss nur immer daran denken, es für Flüge aus der Handtasche zu nehmen. Schon mehrmals wollten Sicherheitsbeamte es am Flughafen beschlagnahmen. Wenn Ihr mich fragt, als jemanden der lange in der Airline Industrie gearbeitet hat, wirklich etwas übertrieben.

Dieser witzige Vorfall ist mir in USA, in Nashville passiert: Auch hier musste ich für das Messer kämpfen. Und dann wieder zurück zum Check-In und in einem Briefumschlag das kleine Messer als separates Gepäck aufgeben. Denn mein Koffer war natürlich schon weg. Meine Mitpassagiere haben nicht schlecht gestaunt, als der kleine Briefumschlag in Zürich auf dem Gepäckband ankam.

Mein Mini Schweizer Messer
Mein Mini Schweizer Messer

Mein Tangle Tweezer

Ebenfalls nicht fehlen darf meine Haarbürste. Kennt Ihr Tangle Tweezer? Die Kunststoffbürste sieht aus wie ein Pferdestriegel. Die Erfindung eines britischen Haar-Stylisten hat diverse Beauty Awards gewonnen und ist Liebling der Hollywood Stars. Es gibt sie in allen möglichen Farben und Mustern. Natürlich ist meine im coolen Leo Design.

Das Besondere an Tangle Tweezer ist, dass die Bürste Knoten im trocknen und nassen Haar löst, ohne das Haar zu Brechen oder Ziehen. Sie ist zusammensteckbar, klein und handlich. Meine habe ich vor Jahren auf einer London Reise entdeckt. Und möchte seitdem nicht mehr ohne sein.

Tangle Tweezer im Leo Look
Tangle Tweezer im Leo Look

Nützliche Helfer

Mit dabei ist auch immer meine Sonnenbrille. Denn meine Augen sind sehr lichtempfindlich und ich trage die Sonnenbrille deshalb auch im Winter. Und oft zum Auto fahren. Ausserdem sieht es einfach cool aus, oder 😉

Last but not least – meine Lesebrille. Ohne sie bin ich gerade am Abend in Restaurants mit gedimmtem Licht völlig aufgeschmissen. Und dann muss mir jemand die Karte vorlesen – das ist schon mehr als einmal passiert. Auch auf meinem Smartphone kann ich ohne Lesebrille alles nur verschwommen erkennen. Das ist wohl der Preis des älter Werdens ….

Handtaschen Essentials
Handtaschen Essentials

Jetzt bin ich gespannt! Was darf nicht in den Handtaschen meiner Mitbloggerinnen fehlen?
Kommt Ihr mit und schaut vorbei?

Verena von Avaganza am 08.05.
Martina von Lady50plus am 09.05.
Meine Handtaschen Essentials am 10.05.
Claudia von HappyFace313 am 11.05.
Natascha von Champagner zum Frühstück am 12.05.

Und ohne was geht Ihr nicht aus dem Haus?

Herzliche Grüsse
Steffi 💜

14 comments on “„Niemals ohne“ … das darf in meiner Handtasche nicht fehlen!”

  1. Liebe Steffi,
    toll wie ihr das alle macht. Jeder Tag war bis jetzt anders. Das du ein Messer eingesteckt hast finde ich lustig und diese Handtaschenhalterung habe ich zwar auch aber verwende ich irgendwie nie bzw. ist sie dann immer in einer anderen Tasche. 🙂
    Alles Liebe
    Natascha

    • Liebe Natascha,
      dank Dir 🙂
      Ich bin schon ganz gespannt auf Deinen Beitrag am Freitag!
      Ich packe die Taschenhalterung immer um, wenn ich eine neue Handtasche nehme.
      So habe ich sie immer dabei.
      Alles Liebe
      Steffi

  2. Liebe Steffi,
    die grüne Handtasche ist der Hingucker. Ich bin großer Fan von Handtaschen-Halter – suche meinen aber immer wieder in der Tasche 🙂 –
    Eine tolle Blogger-Parade haben wir auf die Beine gestellt – das macht richtig Lust, mal wieder ein gemeinsames Projekt anzugehen. Dir einen tollen Tag – herzlichste Martina aus München – http://www.lady50plus.de

    • Liebe Martina,
      schön, dass Dir meine Tasche gefällt 🙂
      Ich finde unsere Aktion auch toll und hoffe auf weitere.
      Herzliche Grüsse
      Steffi

  3. 🙂 Hallo, liebe Steffi,
    coole Tasche, geniale Farbe – die wirst Du sicherlich nirgends vergessen! So ein toller Hingucker.
    Und einen Taschenhalter habe ich auch, ist sehr praktisch. Ich verwende ihn aber nur, wenn meine Tasche keinen eigenen Platz bekommt 😉
    Ich finde unsere Blogparade ist richtig toll geworden und freue mich auf Natascha am Freitag.
    Herzliche Grüße,
    Claudia

    http://happyface313.com

    • Liebe Claudia,
      ich freue mich, dass Du meine Tasche magst 🙂
      Ich bin ganz Deiner Meinung und bin gespannt auf Deinen und Natascha’s Post!
      Herzliche Grüsse
      Steffi

    • Liebe Claudia,
      diese Zeit geht auch vorbei – glaube mir!
      Danke für Deinen lieben Kommentar 🙂
      Liebe Grüsse
      Steffi

  4. Oh ja so ein Taschenhalter ist genial. Den habe ich auch dabei. Tolles grün Deine Tasche.
    Liebe Grüße Tina

  5. OHHH Genial! Eine tolle Blogger-Parade!
    Taschenhalter (inklusive einen aus Brasilien) habe ich schon für fast jede Tasche eine und ich bin großer Fan von Tangle Tweezer (ich habe das gleiche Muster ;))! Auch eine Sonnenbrille ist ein Must-have! Und das beliebteste Schweizer Taschenmesser gehört meinem Mann und bleibt zuhause! 😉
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Danke Claudia !!!
      Wir sind uns so ähnlich – Du hast auch einen Taschenhalter und den gleichen Tangle Tweezer 🙂
      Und Dein Mann das Taschenmesser …
      Liebe Grüsse
      Steffi

  6. Der Taschenhalter ist ja genial, so etwas brauche ich auch. Danke für den Tipp.
    Der häufigste Satz im Bezug auf meine Tasche an mich ist: Hast du ein Taschentuch?
    LG Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.