Foto Shooting (by PICTURE EVENTS FOTOAGENTUR)
Foto Shooting (by PICTURE EVENTS FOTOAGENTUR)

Ich habe heute ein Foto für Dich!

Wir Blogger haben alle das gleiche Problem. Ständig brauchen wir neue, tolle Fotos. Woher sollen die immer kommen? Und wer soll sie schiessen?
Beauty und Lifestyle Produkte, Landschaften und Sehenswürdigkeiten können wir selber aufnehmen. Aber Fotos von uns?

Ein professioneller Fotograf ist den meisten zu teuer und zu viel Aufwand. Also müssen Familienmitglieder und Freunde herhalten. Die haben aber nicht immer Zeit und Lust. Oder manchmal auch kein Talent.

Deshalb war ich sehr froh, dass ich diese Woche an einem professionellen Foto Shooting teilnehmen konnte. Und eine Menge erstklassiger Bilder für Euch mitnehmen konnte.

Mein neues Profilbild (by PICTURE EVENTS FOTOAGENTUR)
Mein neues Profilbild (by PICTURE EVENTS FOTOAGENTUR)

Parfümerie Foto Shooting

Das Beautyshooting fand in meiner Parfümerie statt. Zuerst wurde ich typgerecht von Make-up Artistin Caroline Franosch geschminkt. Die Make-up Produkte hätte ich natürlich auch alle kaufen können. Aber ich habe nur den Lippenstift mitgenommen, denn ich liebe Lippenstifte.

Ich habe heute ein Foto für Dich (by PICTURE EVENTS FOTOAGENTUR)
Ich habe heute ein Foto für Dich (by PICTURE EVENTS FOTOAGENTUR)

Und dann zum Foto Shooting – wie bei Heidi Klum! Vor der Skyline von New York hat Fotografin Rossukhon Juansang unzählige Bilder von mir gemacht. Stehend, sitzend, liegend. Auf einem weissen Sofa mit braunem Schafsfell. Wir haben ohne Accessoires fotografiert, aber auch das wäre eine Möglichkeit gewesen.

Danach Auswahl, Bildbearbeitung und alles auf eine CD gebrannt. Das Ganze zu einem akzeptablen Preis. In einem Fotostudio hätte ich viel mehr bezahlt. Und das Beste – es hat uns beiden richtig Spass gemacht!

Vor der Skyline von New York (by PICTURE EVENTS FOTOAGENTUR)
Vor der Skyline von New York (by PICTURE EVENTS FOTOAGENTUR)

Die vielen super Fotos werde ich nach und nach auf dem Blog und auf Instagram zeigen. Das heute ist nur eine kleine Auswahl. Sicher ist, wenn es nochmal eine solche Gelegenheit gibt, bin ich wieder dabei.

Und ich denke nach heute über eine richtige Kamera nach. Mein I-Phone macht zwar gute Fotos, aber nicht solche. Da ist irgendwo doch die Grenze erreicht – gerade für Porträt Fotos.

Möchtet Ihr auch so schöne Bilder von Euch? Mein Foto Shooting fand bei Müller Drogerie statt. Die Shootings gibt es in Deutschland, Schweiz und Österreich. Auch bei Douglas könnt Ihr Euch fotografieren lassen.

Professionelles Foto Shooting (by PICTURE EVENTS FOTOAGENTUR)
Professionelles Foto Shooting (by PICTURE EVENTS FOTOAGENTUR)

In Szene gesetzt durch

PICTURE EVENTS FOTOAGENTUR aus Kiel
Fotografin: Rossukhon Juansang
Make-up: Caroline Franosch

Habt Ihr schon mal ein professionelles Foto Shooting gemacht? Wie gefallen Euch meine Fotos?

Herzliche Grüsse
Steffi 💜

Weisses Sofa & braunes Fell (by PICTURE EVENTS FOTOAGENTUR)
Weisses Sofa & braunes Fell (by PICTURE EVENTS FOTOAGENTUR)

24 comments on “Ich habe heute ein Foto für Dich!”

  1. Wunderschöne Bilder, liebe Steffi. Letztes Jahr hat mich eine Bloggerin In Berlin fotografiert. Die Bilder nehme ich nächsten Herbst mal in den Blog. Das war mal ganz was anderes, weil die Bloggerin auch Fotografin ist.
    LG Andrea

    • Danke, liebe Andrea 🙂
      Dann bin ich mal sehr auf Deine tollen Fotos gespannt !!!
      Einen schönen Sonntag Dir und liebe Grüsse
      Steffi

  2. Du siehst toll aus, keine Frage. Aber ganz ehrlich? Die Fotos sehen nicht nach einem professionellem Fotostudio aus. Ich kann da keine Brillanz erkennen, keine besondere Lichtführung, das sind einfach 0815-Bilder, sorry. Wenn ich Deine Bilder neben Bilder von einigen Ü30-Bloggern legen würde, würde ich keinen Unterschied sehen.

    Außerdem finde ich die Posen alles andere als modern. Ich bin früher vor 10 Jahren oft zu diesen Fotostudios bei Douglas gegangen, da gab es immer ein Foto ab einem bestimmten Einkaufswert (30€ ?) und die Posen musste ich auch machen mit dem Sofa und den Haaren im Gesicht – das fand ich damals schon seltsam und finde ich, auch bei mir mir, schrecklich. Haare gehören nur in´s Gesicht, wenn es ein dynamisches Bild ist und das Model in Bewegung ist/war. Was sollen mir denn Haare im Gesicht sagen, während Du auf einem Sofa liegst? Dass Du grade ein wildes Schäferstündchen hinter Dir hast? *lach* Im Ernst, es geht nicht gegen Dich, sondern das ist einzig und allein meine Meinung zu den Bildern der Picture Events Fotoagentur. Auf deren Webseite sehen viele der Bilder wesentlich mehr nach Fotostudio und Können aus. Du musstest die Bilder ja nicht bezahlen oder ist das keine Werbung hier? Aber ansonsten fände ich das Abzocke, wenn Kunden dafür viel Geld hinlegen müssen. Sehr schade.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    • Danke für Deine Meinung.
      Zu Deiner Info – ich habe für die Fotos bezahlt, wie jede andere Kundin. Denn ich deklariere meine Werbung deutlich am Anfang jedes Post.
      Steffi

  3. Liebe Steffi,
    schön das wir uns jetzt auch persönlich kennen. Das Bloggerpoint Event gestern war eine gute Gelegenheit.
    Ich war auch schon ganz gespannt auf die Fotos. Du siehst spitze aus. Ich muss direkt schauen ob es das bei uns in Wien auch gibt. Es ist nämlich wirklich schwierig professionelle Fotos zu einen leistbaren Preis zu bekommen. Da kann eine Handykamera nicht mithalten!
    GLG Natascha

    • Liebe Natascha,
      es war toll gestern und ich habe mich auch so gefreut, Dich endlich persönlich kennenzulernen 🙂
      Ja, schau mal, ob es das in Wien auch gibt – ich denke schon.
      Danke für Dein liebes Lob 🙂
      Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse nach Wien
      Steffi

  4. 🙂 Liebe Steffi,
    das sind ausgesprochen tolle Fotos von Dir! Waaaahnsinn!
    Nachdem wir uns gestern endlich mal persönlich kennengelernt haben, kann ich nur sagen, dass Du in Natura genauso toll ausschaust und Deine Ausstrahlung ist nicht minder schön 🙂
    Herzliche Grüße von Wien nach Zürich 🙂

    • Liebe Claudia,
      ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich habe mich sehr gefreut, Dich endlich kennenzulernen und finde Dich sehr sympathisch 🙂
      Ganz herzliche Grüsse zurück
      Steffi

  5. Ich finde du hast ein wahnsinnig tolles strahlendes lächeln

    Ich war letztens Mal mit beim Fotoshooting meines Freundes und hab mir das ganze mal angesehen 🙂 Mal schaun vielleicht trau ich mich auch mal!

    Und das mit dem Handy … Hab ein iphone 7plus macht tolle Portraitfotos usw werd mir Ber heuer zu Weihnachten auch ne Spiegelreflexkamera gönnen

    Liebe Grüße aus Linz(Oberösterreich)

    Danie von http://www.daaaniieee.at

    • Liebe Danie,
      schön, dass Du meinen Blog besuchst 🙂
      Vielen Dank für Dein Lob!
      Versuch auf jeden Fall mal ein Foto Shooting.
      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Steffi

  6. Also, ich mag Deinen Blog sehr. Ich finde, dass Dir eine „natürliche“ Umegbung besser steht. Das make-up scheint mir zu orange und hat etwas Unnatürliches. Das brauchst Du nicht!

    Das Wichtigste ist jedoch, dass DU Dich wohlgefühlt hast und DIR die Bilder gefallen.

    Liebe Grüße

    • Vielen Dank 🙂
      Mich freut Deine ehrliche, offene Meinung sehr!
      Ich habe die Farben angepasst.
      Eine schöne Woche und liebe Grüsse in den hohen Norden
      Steffi

    • Hallo Angelika,
      vielen Dank für Deine Einschätzung.
      Das erste Bild ist auch mein Lieblingsfoto 🙂
      Liebe Grüsse
      Steffi

    • Lieben Dank, Ela 🙂
      Du hast recht, die Lichtverhältnisse gerade bei Ausnahmen drinnen, sind sehr schwer.
      Liebe Grüsse
      Steffi

  7. Die ersten beiden Fotos sind wirklich wundervoll.
    Dein Lächeln zeigt, dass Du Dich absolut wohl fühlst und ist einfach bezaubernd.
    Ein toller Service von der Parfümerie.
    Liebe Grüße
    sassi

    • Vielen Dank für Deine Komplimente, Sassi 🙂
      Schön, dass Du meinen Blog besucht hast.
      Eine tolle Woche Dir und liebe Grüsse
      Steffi

  8. Liebe Steffi,
    mir gefallen die Fotos sehr gut! Insbesondere finde ich dein neues Profilfoto sehr gelungen. Klar sehen Studiofotos anders aus als normale Blogfotos. Aber beides hat meiner Meinung nach seine Berechtigung. Wenn man Gisele Bündchen oder Heidi Klum zufällig auf der Straße fotografieren würde, sehen sie auch anders aus als auf den gestellten Fotos…
    Ich habe kürzlich auch sog. „Profifotos“ bei Studioline machen lassen. Die waren fürchterlich und auch die Positionen, zu denen mich die Fotografin motiviert hat, waren schrecklich. Für mich war das ein voller Reinfall. Deine Fotos dagegen sind echt schön.
    LG
    Birgit
    von fortyfiftyhappy

    • Liebe Birgit,
      danke für Deine Komplimente 🙂
      Schade, dass Deine Foto Shooting ein Reinfall war.
      Ich hoffe, Du musstest nicht den vollen Preis dafür bezahlen.
      Ich glaube, es ist extrem wichtig, dass die Chemie zwischen Fotograf und Model stimmt –
      und das war bei mir der Fall.
      Liebe Grüsse
      Steffi

  9. Also so ein Shooting hat sicher Spaß gemacht. Du wirkst ein bißchen anders als sonst. Professionelle Bilder sind ja immer besser in der Qualität *jammer* 😉 Aber ich finde, du kommst auf deinen eigenen Bilder immer total super rüber! Mitgemacht hätte ich aber trotzdem, allein wegen des Schminkens. Ist doch eine tolle Sache ….liebe Grüße Sabina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.