Kaschmirpullover mit Fellschal
Kaschmirpullover mit Fellschal

Wenn es bei mir schnell gehen soll, greife ich gerne zu klassischen Kombinationen. Ein Outfit in Schwarz und Weiss ist so etwas. Aber manchmal wird mir das zu langweilig. Dann muss ein wenig Farbe her.

Diesen Winter habe ich Bordeauxrot wieder für mich entdeckt. Vor Jahren habe ich es schon geliebt und dann aber lange nicht mehr getragen. Auf unserer Reise nach Paris habe ich diesen weichen Fellschal entdeckt. Meine Stiefeletten habt Ihr auch schon gesehen. Sie machten meinen Leo Look komplett. Der Rest meines Outfits bleibt Schwarz. Eine Fake Lederhose und ein kuscheliger Kaschmirpullover. Solche Basics gehören eigentlich in jeden Kleiderschrank.

Das Bordeauxrot ist für mich allerdings eine absolute Winterfarbe. Wie seht Ihr das? Ein Sommerkleid in Bordeauxrot? Auch Schwarz trage ich wenig, wenn es warm ist.

Silberne Kleeblatt Creolen im Heidi Klum Stil
Silberne Kleeblatt Creolen im Heidi Klum Stil

Ein Outing

Und beim Schmuck? Ich trage beides – Gold und Silber. Zu meinem heutigen Outfit habe ich silberne Kleeblatt Creolen im Heidi Klum Stil gewählt. Und oute mich jetzt gleich noch als “Germany’s Next Top Model” Fan. Ich verpasse eigentlich nie eine Folge und schaue sie mit meiner fast 12 jährigen Tochter. Und finde es herrlich entspannend.

Die eine oder andere von Euch wird jetzt sicher die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Nein, ich finde Schönheitswahn und magersüchtige Models auch nicht klasse. Aber beides gehört leider zu unserer Welt. Und ich finde besser, mit meiner Tochter darüber zu reden, als das Thema zu ignorieren.

Auch denke ich nicht, dass Schönheit wichtiger ist als Bildung. Ganz und gar nicht. Aber ich finde Spass, Unterhaltung und Leichtigkeit sind ab und zu erlaubt. Und meine Tochter weiss, dass es eine Casting Show ist und nicht das wahre Leben. Auch ist ihr Berufswunsch nicht Model. Bei mir sieht das schon anders aus. Ich würde zu ein paar Model Jobs nicht nein sagen.

Viel oder wenig?

Beim Schmuck bin ich in den letzten Jahren sehr minimalistisch geworden. Ohrringe müssen jeden Tag sein. Das war es aber dann auch schon. Ich habe zum Geburtstag von meinem Mann eine tolle Uhr aus Gold und Silber bekommen. Die trage ich auch meistens. Und meinen Ehe- und Verlobungsring. Andere Ringe, Ketten und Armbänder eher selten. Eigentlich schade, oder?

Wie haltet Ihr das? Tragt Ihr viel Schmuck? Schaut Ihr auch “Germany’s Next Top Model”?

Herzliche Grüsse
Steffi 💜

Schwarz-Bordeaux Winter Outfit
Schwarz-Bordeaux Winter Outfit

18 comments on “Schwarz-Bordeaux Winter Outfit und ein Outing”

  1. Schwarz ist für mich eine Basisfarbe, auch im Sommer. Dann trage ich frische Farben dazu. Das schlichte Outfit mit dem Schal gefällt mir. Der Schmuck hält sich bei mir ebenfalls in Grenzen. Ich mag es nicht so überladen.
    GNTM habe ich im letzten Jahr verfolgt. Dieses Jahr hat es mich nicht erwischt. Ansonsten schaue ich da auch gern rein. Jedenfalls finde ich es gut, dass Du mit Deiner Tochter darüber redest.

    Liebe Grüße Sabine

    • Danke für Dein ausführliches Feedback!
      Zu Dir passt Schwarz auch sehr gut, liebe Sabine 🙂
      Eine schöne Woche und liebe Grüsse
      Steffi

  2. Liebe Steffi,
    Bordeaux und schwarz trage ich im Frühling/Sommer kaum. Ich kann jetzt schon die dunklen Klamotten kaum noch sehen, und freue mich auf helle, pastellige Farben.

    Und ja, ich schaue auch GNTM. Meine Tochter (18) schaut jede Folge, und ich dann halt mit. Aber ohne meine Tochter würde ich nicht einschalten…

    Dein roter Schal gefällt mir sehr gut, er ist ein toller Blickfang zum schwarzen Outfit.

    Herzliche Grüße
    Birgit
    von fortyfiftyhappy

    • Mir geht es genauso, Birgit!
      Danke für Dein Lob 🙂
      Und schön noch ein Mutter-Tochter Gespann, das GNTM schaut!
      Liebe Grüsse
      Steffi

  3. Liebe Steffi, ich schaue mit Sarah GNTM schon seit der ersten Staffel. Wir verpassen keine Folge. Sarah studiert und möchte auch nicht Model werden. Für meinen Blog macht sie nur mir zuliebe Fotos und weil ich so tolle nette Leserinnen habe.
    Also Sarah hats nicht geschadet GNTM zu schauen 😉
    Schwarz und Bordeaux sind für mich auch eher was für kalte Tage, da geht es mir wie Dir.
    Liebe Grüße Tina

    • Liebe Tina,
      es beruhigt mich, dass Du es mit Deiner Tochter genauso gemacht hast.
      Und es ihr nicht geschadet hast!
      Es wird Zeit für Frühlings Farben 🙂
      Liebe Grüsse
      Steffi

  4. Schwarz mit dunklem Rot sind für mich auch Klassiker für die dunkle Jahreszeit. Dann trage ich sie gerne. Der Look gefällt mir ausgesprochen gut, schlicht und doch auffallend.
    Bei Schmuck bin ich auch eher zurückhaltend. Meinen Ehering trage ich immer, sonst kommen wenige Einzelteile zum Einsatz. Bei anderen mag ich es manchmal ganz gerne, wenn sie viele Armbänder tragen samt Uhr, bei mir selbst finde ich das nur schrecklich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Liebe Andrea,
      danke für Dein ausführliches Feedback!
      Schön, dass Du es mit Farben und Schmuck ähnlich hältst 🙂
      Liebe Grüsse
      Steffi

  5. Mit Lederhosen kriegt man mich ja immer und der Kaschmirpullover dazu ist eine feine Sache. Den Fellschal finde ich toll – die Farbe ist großartig und de sieht so kuschelig aus.
    Schwarz trage ich auch im Sommer, rot fast nie und Schmuck abseits von Ehering und Uhr eigentlich auch nicht. Sollte ich vielleicht wieder mal 🙂
    Liebe Grüße
    Fran

    • Lieben Dank, Sabina 🙂
      Wie schön, noch ein GNTM-Fan !!!
      Ich wünsche Dir auch viel Spass heute Abend!
      Liebe Grüsse
      Steffi

  6. Liebe Steffi!
    Das Dunkelrot kleidet Dich wirklich sehr gut! Ja, es ist eine reine Winterfarbe!
    Ich trage Schwarz im Sommer und im Winter, Tag und Nacht!
    Ohrringe sind ein Muss.Bin leider kein Heidi-Fan!
    Viele Grüße!
    Gerda

    • Liebe Gerda,
      vielen Dank für Dein Feedback 🙂
      Es kann ja nicht jeder GNTM Fan sein – macht ja nichts!
      Liebe Grüsse
      Steffi

  7. Schwarz-Bordeaux – das ist genau meins! Diese Farbkombi ist für mich super schön und völlig alltagstauglich! Steht dir wirklich sehr gut! Die Hose finde ich besonders hübsch!
    Ich habe die Sendung einmal gesehen und das war das letztes Mal! War wohl einfach nicht mein Ding und mag Heidi Klum nicht. 🙁
    Ich trage sehr gerne Schmuck, besonders Ohrringe und Ring! Super schöne Kleeblatt Creolen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Lieben Dank, Claudia 🙂
      Als Brasilianerin passt viel Schmuck einfach zu Dir!
      Danke für Deine Komplimente.
      Liebe Grüsse
      Steffi

  8. Liebe Steffi,
    du siehst Klasse auf den Fotos aus. Ich mag den schwarzen klassischen Look!
    Als wir noch im Wohnzimmer einen Fernseher hatten liefen auch immer die ganzen Casting Shows nebenbei. Weil ich sie auch unterhaltsam finde. Schmuck ist irgendwie nicht so meins. Ich frage mich selbst warum das so ist.
    GLG Natascha

    • Liebe Natascha,
      lieben Dank für Deine Komplimente !!!
      Komisch, dass es uns mit dem Schmuck ähnlich geht.
      Ein schönes Wochenende 🙂
      Ganz liebe Grüsse
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.