Landgasthof Wassberg Forch
Landgasthof Wassberg Forch

Es ist Sonntag und die Sonne scheint. Erste warme Strahlen, auch wenn der Wind noch kalt ist. Was liegt da näher als ein Familienausflug?

Leider sind unsere Kinder nicht mehr in dem Alter, in dem sie begeistert „Hurra“ schreien bei einem solchen Vorschlag. Ganz im Gegenteil, sie kommen nur noch lustlos mit. Schade, aber ich denke, normal bei Teenagern. Es wurde trotzdem ein schöner Tag.

Wir fuhren nicht weit zum Landgasthof Wassberg. Ein Hotel und Restaurant auf dem Pfannenstiel mit Blick auf den Greifensee. Ursprünglich, gemütlich und entspannt zu jeder Jahreszeit. Später sind wir noch am Greifensee spazieren gegangen. Wohl bemerkt nur zu zweit – denn die Kinder zogen es vor bei strahlendem Sonnenschein im Auto zu bleiben. Die Macht der elektronischen Spielzeuge ist gross.

Lässiger Look mit Leo-Mantel
Lässiger Look mit Leo-Mantel

Über I-Phone, I-Pad und Co.

Wie war das nochmal bei uns? Wie haben wir ohne I-Phone, I-Pad, Facebook und Games gelebt? Fernsehen schauen durfte ich auch nur ganz wenig. Aber ich will mich nicht beschweren, unsere Kinder lesen wenigstens sehr viel. Und in unserer heutigen Welt kommt man ohne gute Computer & Co. Kenntnisse nicht mehr weit. Zum Glück gab’s im Restaurant keine digitale Speisekarte. Und es war schön, Zeit als Familie zu verbringen.

Sonntagsausflug mit Sonne, Schnee & Nebel
Sonntagsausflug mit Sonne, Schnee & Nebel

3 Styling Ideen für den Leo-Mantel

Normal ist wohl auch, dass meine Kinder meistens unmöglich finden, was ich anziehe. Peinlich und unpassend.  Aber da stehen wir erwachsene Frauen drüber, oder?

Zugegeben – mein Styling an diesem Sonntag war auffällig. Aber mir gefällt es. Falls Ihr auch einen Leo-Mantel im Schrank habt oder Euch einen anschaffen wollt – hier 3 Styling Ideen für Euch:

Die klassische Variante

Wer erst einmal auf Nummer Sicher gehen möchte, kann mit schwarzen oder beigen Kleidungsstücken nichts falsch machen. Das ist sozusagen der Leo-Look für Einsteiger. Besonders elegant wird die Kombination mit einem schwarzen Etuikleid oder einem schwarzen Pencil Rock. Auch schön eine beige Stoffhose mit einem gleichfarbigen Woll – oder Kaschmir Pullover.

Leo-Mantel mit Bordeaux Rot
Leo-Mantel mit Bordeaux Rot

Die entspannte Variante

Mit einer hellblauen Jeans kombiniert, erscheint der Leo Mantel gleich weniger schrill. Dazu ein lässiger Pullover und das casual Weekend Outfit ist fertig. So wirkt der Leo-Look frisch und jugendlich. Anstelle des Pullover könnt Ihr auch eine klassische weisse oder blaue Bluse tragen. Die wirkt dann weniger brav und konservativ. Und durch die Jeans und den Leo Mantel auch nicht damenhaft.

Leo-Look für Mutige
Leo-Look für Mutige

Die Variante für Mutige

Farben! Ja, zu Leo passen auch knallige Farben. Am besten Rot, Petrolblau, Grün und Orange. Oder Rost- und Gewürztöne. Diese intensiven Farben nehmen dem Leo-Mantel seine Überpräsenz. Wer das erst einmal ausprobieren möchte, wählt eine schwarze Hose dazu. Mein spezieller Tipp für einen superchicen Look – stylt mit Fake oder echtem Leder. Mit einer schwarzen, edlen Lederhose. Oder, wie ich hier, ganz in Bordeaux Rot. Inklusive Bordeaux roten Stiefeletten und Handtasche. Und als kleines I-Tüpfelchen wiederholt sich das Leo-Muster in meinem Pullover.

Welche Variante würdet Ihr tragen? Oder gar keine?

Einen schönen Sonntag Euch und herzliche Grüsse
Steffi 💜

Shop my Look:
Leo-Mantel: ZARA, Pullover: Marc Cain, Lederleggings: Heine,
Stiefeletten: Navyboot, Handtasche: Comma

Wasser, Schiffe & ein Leo-Mantel am Greifensee
Wasser, Schiffe & ein Leo-Mantel am Greifensee

20 comments on “Lässiger Look mit Leo-Mantel”

  1. Liebe Steffi,
    dein Mantel ist ziemlich cool! Für mich ein bisschen zu auffällig aber wenn es einmal passt warum nicht. Bei anderen gefällt mir der Leo Look immer! 🙂
    Das Kinder heute nicht mehr ohne elektronischen Spielzeug können ist wirklich interessant aber einfach die Zeit. Wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten wären wir nicht anders gewesen 🙂
    Alles Liebe
    Natascha

    • Liebe Natascha,
      ich danke Dir 🙂
      Ja, Dein Stil ist eher sportlich-klassisch.
      Du hast recht, wir hätten wohl auch die Möglichkeiten genutzt.
      Eine schöne Woche und alles Liebe
      Steffi

  2. Liebe Steffi !
    Ein tolles Outfit, möchte nur mal wissen, wie viel Quadratmeter Dein Kleiderschrank misst?
    Ist auch eigentlich egal!
    Schönen Sonntag !❤❤❤Gerda

    • Liebe Gerda,
      ja, ich habe zu viele Kleider – du hast recht 🙂
      Aber Shopping macht ja auch Spass, oder?
      Eine schöne Woche und liebe Grüsse
      Steffi

    • Liebe Tina,
      ich danke Dir 🙂
      Da können wir wohl nichts machen, dass wir als Mütter peinlich sind, oder?
      Wünsche Dir eine schöne Woche und liebe Grüsse
      Steffi

    • Da freue ich mich, Sabina 🙂
      Ich bewundere ja immer Deine Leo Schuhe!
      Leo passt super zu Dir – einen Mantel stelle ich mir toll an Dir vor.
      Liebe Grüsse
      steffi

  3. Unglaublich toller Mantel, der jedes Outfit sofort zu einem Hingucker macht!
    Obwohl ich Animal Prints so liebe, habe ich bisher noch keinen Leo Mantel im Schrank! 🙁 Leo ist vielseitig zu stylen und wird nie aus der Mode kommen!
    Du hast eine mutige Kombivariante ausgesucht und siehst damit sehr schön aus, gefällt mir super!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Ich danke Dir, Claudia 🙂
      Ich denke auch, Leo wird immer in Mode bleiben!
      Dir steht der Look auch klasse – ein Mantel wäre was für Dich!
      Liebe Grüsse
      Steffi

  4. Das ist ein tolles Outfit. Ich habe ja eh einen Hang zum Animalprint. Daher gefällt mir Dein Mantel besonders gut. Aber auch die Lederhose finde ich klasse.
    LG
    Ari

  5. Den Mantel mit diesem wunderschönen Rot der Hose zu kombinieren, war eine tolle Idee! Die Fotos finde ich wieder sehr gelungen. Man sieht das ihr einen schönen Tag hattet. 🙂

    Liebe Grüße!

    • Vielen Dank, meine Liebe 🙂
      Ich freue mich, dass Dir mein Look und die Fotos gefallen.
      Eine schöne Woche und liebe Grüsse
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.