img_2587

Auf meine 10 Weihnachtsfavoriten möchte ich nicht verzichten. Sie machen für mich ein gelungenes Weihnachtsfest aus. Mal schauen – vielleicht mögt Ihr das eine oder andere auch?

  1. Lieblingslied – “Driving home for Christmas” von Chris Rea – Romantisch und gefühlvoll!
  2. Lieblingsessen – Der schottische Truthahn meiner Schwiegermutter und danach Christmas Cake mit Brandy Butter. So lecker!
  3. Lieblingsgetränk – Rosa Champagner – einfach ein Genuss!
  4. Lieblingsgeruch – Der Duft eines echten Tannenbaums, Bratäpfel im Ofen und weihnachtliche Räucherkerzen in meinem uralten Räuchermännchen.
  5. Lieblingsfarben – Traditionell Gold & Rot. Meine Weihnachtsoutfits habt Ihr hier schon gesehen. In dieser Hinsicht bin ich konservativ.
  6. Lieblingsdekoration – Engel, Zweige, Weihnachtskugeln. Ein Adventskranz, viele Kerzen & Teelichter. Gerne etwas kitschig.
  7. Lieblingsgeschenk – Typisch Frau: Schmuck & Parfum – was sonst?
  8. Lieblingswetter – Schnee und Sonnenschein. Haben wir leider viel zu selten.
  9. Lieblingsgesellschaft – Meine Familie – auch wenn sie manchmal nerven oder schwierig sind – ohne sie wollte ich nicht sein.
  10. Lieblingsbeschäftigung – Gut Essen und Trinken, Lange Gespräche und Spazieren gehen, Schlafen & Ausruhen. Denn mein normales Leben ist schon stressig genug.

Danke für die Inspiration durch Sabina – ich hätte sonst wohl nicht meine 10 Weihnachtsfavoriten zusammen getragen!

Frohe Weihnachtstage

Dankbarkeit vergessen wir gerne. Heute möchte ich dankbar sein für all das Glück in meinem Leben. Für Gesundheit, Familie und Liebe. Dankbar für zwei gesunde, fröhliche Kinder und einen lieben, zuverlässigen Mann. Für ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und Freunden. Für Sicherheit und Wohlstand in unserer westlichen Welt. Und Sorgen, die eigentlich nur klein sind.

Ich denke an alle kranken Menschen. An alle, die alleine feiern müssen. An alle mit grossem Kummer. Und hoffe, dass das nächste Jahr besser wird für sie.

Ich wünsche mir Versöhnung zwischen den Religionen und nicht Hass. Und Frieden auf Erden.

Bedanken möchte ich mich auch bei Euch! Ihr macht mir viel Freude mit Euren lieben Kommentaren und Eurem Feedback. Danke, dass Ihr meinen Blog lest und mich weiterhin unterstützt!

Ich wünsche Euch allen von Herzen ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest !!! Geniesst tolle Tage mit Eurer Familie und Euren Liebsten.

Alles Liebe, Steffi

img_8817

6 comments on “Meine 10 Weihnachtsfavoriten”

  1. 🙂 Fröhliche Weihnachten, liebe Steffi!
    Schöne Weihnachtsfavoriten.
    Bei “Driving Home for Christmas” muss ich immer Heulen, sind traurige Erinnerungen mit verbunden, obwohl es ein sehr schönes Lied ist und ich zu der Zeit immer viel unterwegs bin. Ich hab “All I want for Christmas” lieber, weil es fröhlicher ist.
    Alles Liebe und genieß die Zeit mit Deinen Lieben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.