New York Fashion Week F/S 2017, *Photo by Arun Nevader/Getty Images for Art Hearts Fashion
New York Fashion Week F/S 2017, *Photo by Arun Nevader/Getty Images for Art Hearts Fashion

Pantone, ein amerikanischer Farbexperte und Anbieter von professionellen Farbstandards für die Designindustrie, hat “Greenery” zur Trendfarbe des Jahres 2017 erklärt. Eine ziemliche Überraschung!
Meine Tochter muss es gewusst haben. Sie hat schon im Sommer 2016 ihr Zimmer in Gelbgrün gestrichen. Und wir haben noch ein Bad aus den 70er Jahren mit hellgrünen Kacheln. Das wollten wir eigentlich renovieren. Aber jetzt liegen wir damit voll im Trend 😉

Das satte Apfelgrün symbolisiert die Naturverbundenheit, Lebenslust und Neugierde. Den Frühling und die grünen Blätter.
2016 standen die Trendfarben Rose Quarz und Serenity für Harmonie, Ruhe und Gelassenheit. Greenery ist frisch und hoffnungsvoll. Erinnert an Kraft tanken in der Natur. Spiegelt den Wunsch vieler Menschen nach einem Neubeginn in Politik und Gesellschaft wider.

Hier der genaue Farbton:

Trendfarbe 2017 Greenery
Trendfarbe 2017 Greenery

Welche Farben harmonieren mit Greenery?

Andere Grüntöne und Schwarz

Kombiniert mit Oliv oder Kaki, wenn Ihr ein Herbsttyp seid. Mit Blaugrün oder Smaragd, wenn Ihr der Sommer- oder Wintertyp seid. Oder mit Lindgrün, falls Euch die Farben des Frühlings am besten stehen. Schwarz benutze ich als Kontrast. Sonst wirkt die Kombination zu langweilig. Nur Schwarz und Greenery allein gehen auch und wirken sehr edel und stilvoll.

Goldtöne und Weiss

Eine frische und sommerliche Kombination. Puristisch durch das Weiss und elegant durch die Goldtöne. Der Weisston sollte entsprechend Eurem Farbtyp ein hartes, klares Weiss oder ein softes Wollweiss sein. Ein Champagner-, Creme- oder Eierschalen- Farbton. Wunderschön gestylt mit Goldschmuck oder goldenen Accessoires.

Erdverbunden mit Beige – oder Brauntönen

Das ist eine klassische, erwachsene Kombination. Seriös genug für den Job.
Wählt entweder kühles Beige oder Taupe, wenn ihr kalttonige Typen seid. Oder ein Mahagoni oder Kastanie, wenn Euch warme Farben stehen.

Seid Trendsetter mit Greenery

Der warme, gelbstichige Farbton ist vorwiegend etwas für Frauen, die warme Farben tragen können. Frühlings – und Herbsttypen sind warmtonige Farbtypen. Für beide ist Greenery eine tolle, auffallende Farbe. Wenn Du mutig bist, kombiniere mit warmem Türkis, Apricot oder Orange.

Sommer – und Wintertypen können Greenery auch tragen, wenn sie einige Regeln beachten:

1) Trage Greenery nur als Accessoire, z.B. als Handtasche, Schuhe, Schmuck oder Gürtel.
2) Kaufe einen Rock oder eine Hose in Greenery, so dass die Farbe weit von Deinem Gesicht entfernt ist, und kombiniere mit Farben aus Deiner Farbpalette.
3) Benutze eine kalttonige, blaustichige Abwandlung der Trendfarbe.

Hier ein paar Inspirationen für Euch von den Fashion Weeks in Paris und Mailand:

Fashion Week Paris F/S 2017, *Photo: Paule Ka
Fashion Week Paris F/S 2017, *Photo: Paule Ka
Fashion Week Mailand F/S 2017, *Photo: Max Mara
Fashion Week Mailand F/S 2017, *Photo: Max Mara

Und ist Greenery eine Farbe für Dich? Wie gefällt Dir die Trendfarbe 2017?

Eine schöne Woche und liebe Grüsse 🙂

Fashion Week Paris F/S 2017, *Photo: Kenzo
Fashion Week Paris F/S 2017, *Photo: Kenzo
Fashion Week Mailand F/S 2017, *Photo: Versace
Fashion Week Mailand F/S 2017, *Photo: Versace

 

14 comments on “So stylt Ihr die Trendfarbe 2017 “Greenery””

  1. Liebe Steffi,
    ich habe deinen heutigen Bericht regelrecht verschlungen. Die Farbe ist mir vor kurzen untergekommen und ich dachte gleich, das wäre etwas für mich. Als du jetzt geschrieben hast, dass die Farbe gut bei Frühlingstypen geht freue ich mich gleich noch mehr auf die neue Saison. Von mir aus kann es losgehen 🙂
    Alles Liebe
    Natascha

    • Liebe Natascha,
      bei Dir kann ich mir Greenery sehr gut vorstellen !!!
      Also kaufe Dir auf jeden Fall etwas in der Farbe 🙂
      Schön, dass Du meinen Post “verschlungen” hast …
      Liebe Grüsse
      Steffi

  2. Ja, es kommt Greenery liebe Steffi! Grün ist schön, wirkt beruhigend und es ist die Farbe des Lebens. Wunderbar!
    Ich glaube Grün tut uns richtig gut!
    LG und einen schönen Abend noch,
    Claudia

  3. Hallo Steffi,
    Die Farbe trage ich direkt am Gesicht und kombiniere mit schwarz, weiß, Jeans…..
    Ich freue mich, dass diese Farbe jetzt einen Aufwind erleben wird. Im letzten Winter habe ich so danach gesuch und dieses Grün war kaum zu bekommen. Das wird sich jetzt ändern.
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Das ist ja ein toller Beitrag! Eigentlich konnte ich mit er neuen Trendfarbe nichts anfangen, aber du hast mir mit deiner Auswahl an Outfits richtig Lust auf dieses frische Grün gemacht 🙂

    Liebe Grüße zu dir <3

    • Liebe Birgit,
      ich freue mich, dass Dir mein Post gefällt!
      Ich schaue gleich mal bei Dir vorbei 🙂
      Danke fürs Verlinken und liebe Grüsse
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.