Wählt mein Weihnachtsoutfit
Wählt mein Weihnachtsoutfit

Der Countdown läuft – in zwei Wochen ist Weihnachten! Wisst Ihr schon, was Ihr anziehen werdet? Ich kann mich zwischen zwei Outfits nicht entscheiden. Deshalb brauche ich Eure Hilfe – bitte wählt mein Weihnachtsoutfit aus!
Und wer weiss, vielleicht ist eins meiner Outfits Inspiration für Euch?

Wählt mein Weihnachtsoutfit
Wählt mein Weihnachtsoutfit

Rot oder Schwarz ?

Weihnachten trage ich gerne traditionelle Farben, wie Rot oder Schwarz. Und da ich Kleider mag, wird es meistens ein Kleid. Warum habe ich Euch ja in meiner Serie “Ein Jahr in Kleidern” erklärt. In zwei Wochen seht Ihr das letze Kleid – lass Euch überraschen 🙂

Rotes Kleid von PIU PIU
Rotes Kleid von PIU PIU

Das rote Kleid

Das rote Kleid ist von der italienischen Marke PIU PIU. Ich habe es schon einige Jahre. Sehr sexy durch den hohen Schlitz. Voll mit Glitzereffekten. Aber wie Ihr auf dem Photo hier seht, verzeiht dieses Kleid nichts. Es ist enganliegend und figurbetont. Als ich es gekauft habe, war ich etwas schlanker. Erst wollte ich dieses Photo nicht posten, aber dann habe ich gedacht – so what? Ich bin eben nicht perfekt und habe ein kleines Bäuchlein. Vielleicht sollte das Kleid in den Schrank, bis ich wieder abgenommen habe? Kombiniert habe ich mit einer blickdichten Strumpfhose von Calzedonia. Und meinen geliebten Leo Pumps von Peter Kaiser.

Schwarzes Kleid von Wolford
Schwarzes Kleid von Wolford

Das schwarze Kleid

Das schwarze Kleid ist von Wolford. Ich habe es von meinem Outlet Besuch im Herbst mitgebracht. Es ist, wie sagt man so schön, figurfreundlich geschnitten. Zwar recht kurz, aber locker anliegend. Und durch den schwingenden Rock in A-Form ein echtes Partykleid. Auf den Photos ist schlecht zu sehen, dass es einen leichten Glitzereffekt hat. Und dadurch sofort festlich wirkt. Deshalb habe ich dazu auch eine Glitzerstrumpfhose von Calzedonia kombiniert. Die Schuhe sind von Lodi und ich habe sie schon viele Jahre.

Das erste Weihnachts-Outfit
Das erste Weihnachts-Outfit
Das zweite Weihnachts-Outfit
Das zweite Weihnachts-Outfit

In die Küche passen natürlich beide Kleider nicht. Oder nur mit Schürze. Und psst – nicht verraten – nach der Bescherung und dem Festessen ziehe ich mir oft etwas Bequemeres an.

Meine Empfehlung für Euch – wählt auch ein Kleid. Es ist festlich und leicht zu stylen. Ihr braucht nur noch Schuhe, Schmuck und eine Strumpfhose. Ein edeler, simpler Weihnachtslook!

Wie ist Eure Entscheidung? Welches Outfit soll ich Weihnachten tragen? Was gefällt Euch besser an mir? Ich bin gespannt auf Eurer Feedback und wünsche Euch noch einen schönen 3.Advent 🙂

Meine persönliche Bitte an Euch:
Falls Euch mein Post gefallen hat und falls er auch Inspiration für Eure Freundinnen wäre, freue ich mich sehr übers Teilen auf Facebook, Twitter & Co.
Vielen lieben Dank 🙂

Rot oder Schwarz?
Rot oder Schwarz?
Rot oder Schwarz?
Rot oder Schwarz?

Shop my Look:
Rotes Outfit –
Kleid: PIU PIU (nicht aktuelle Kollektion), Strumpfhose: Calzedonia, Schuhe mit Fellbesatz: Lodi
Schwarzes Outfit –
Kleid: Wolford, Strumpfhose: Calzedonia, Schuhe mit Leomuster: Peter Kaiser

 

12 comments on “Wählt mein Weihnachtsoutfit”

  1. Hallo Steffi,
    mir gefallen beide Looks. Aber Du willst ja wissen welches Kleid Du zu Weihnachten tragen sollst. Ich an Deiner Stelle würde das schwarze Outfit anziehen und wenn es noch glitzert ist es doch ideal für den festlichen Anlass.
    Liebe Grüße
    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.