Bequem und chic zugleich - ein Herbstoutfit
Bequem und chic zugleich – ein Herbstoutfit

Bequem & Chic zugleich – ein Herbstoutfit

Früher habe ich immer gedacht, bequem und chic schliesst sich aus. Ist ein Widerspruch. Und dass, wer schön sein will, leiden muss. Das zu akzeptieren, bin ich nicht mehr bereit. Ich weiss nicht, hat sich die Mode so geändert? Oder ist es, weil wir älter und entspannter sind? Und eher unseren eigenen Stil gefunden haben und weniger Kompromisse machen?

Mode muss für mich heute bequem und chic zugleich sein. Gerade wenn ich weiss, dass ich viel laufen werde. Und das geht einfach nicht in High Heels und engen Röcken, so sehr ich beides mag. Ich glaube auch, dass es jetzt viel mehr chice, aber bequeme Kleidungsstücke und Schuhe gibt, als noch vor einigen Jahren. Weil wir Frauen, die Kinder, Job und Haushalt stemmen, ganz einfach diese Anforderungen an die Modebranche haben.

Heute zeige ich Euch ein Herbst Outfit – ideal für einen langen Spaziergang, Stadtbummel oder eine Sight Seeing Tour. Zusammen gestellt aus vier wichtigen Basics:

Bequeme Schuhe

Das A und O sind bequeme, aber stilvolle Schuhe. Wer meinen Post über Overknee Boots gelesen hat, ist nicht überrascht, dass meine Wahl jetzt im Herbst auf Stiefel fällt. Heute muss der Absatz flach sein. Und da kommen meine uralten, braunen Stiefel aus Spanien zum Einsatz. Ich habe sie schon auf unzähligen Reisen und Trips getragen. Und kann mich einfach nicht trennen.

Rosemunde Top & NYDJ Jeans
Rosemunde Top & NYDJ Jeans

Jeans – Bequem und chic

Praktisch für eine Städtereise, einen langen Spaziergang oder zum Shopping – eine schlichte Jeans in Blau, Grau oder Schwarz. Passt immer, wärmt, ist o.k. bei Regen. Und in die Stiefel gesteckt, sofort stylisch.

Ein chices Top

Wo wir so casual bei Hose und Schuhen sind, kann das Top chic sein. Ich trage ein bordeauxrotes Spitzentop von Rosemunde. Ein schöner Kontrast und Stilbruch zu den rustikalen Stiefeln und der lässigen Jeans. Mit meiner Handtasche greife ich den Farbton auf. So wirkt das ganze Outfit noch eleganter und stilvoller.

Eine Lederjacke

Da es jetzt schon kalt ist, wärmt zumindest morgens und abends meine Lederjacke. Bei noch kälteren Temperaturen kombiniert mit einem Schal, Tuch oder Cape. Und wenn Ihr eiskalte Hände habt, wie ich, mit Handschuhen. Einen Regenschauer übersteht die Lederjacke auch gut. Und für die Sonnenstrahlen am Mittag, vergesst nicht eine coole Sonnenbrille 😉 Fertig ist unser bequemes und chices Herbstoutfit !

Diese Photos sind letztes Wochenende in Rom entstanden. Am Sonntag Nachmittag gibt’s deshalb hier auf meinem Blog einen ausführlichen Reisebericht über Rom. Mit meinen ganz persönlichen 5 Highlights !!! Sight Seeing, Shopping, Restaurants. Der beste Aussichtspunkt in Rom und das coolste In-Viertel! Ich hoffe, Ihr seid dabei 🙂  Bis dann und liebe Grüsse !!!

Shop my Look:
Lederjacke: Creaciones Bovi aus Spanien, Jeans: Not Your Daughter Jeans, Top: Rosemunde, Handtasche & Sonnenbrille: Comma,
Stiefel: aus Spanien

Lässige Lederjacke & Coole Stiefel
Lässige Lederjacke & Coole Stiefel

 

8 comments on “Bequem und Chic zugleich – ein Herbstoutfit”

  1. Hallo Steffi,
    das ist ein schönes, herbstliches Outfit. Bequeme Schuhe (oder wie hier Stiefel) sind echt was Wert! Es gefällt mir sehr gut, wie Du das schöne, zarte Spitzentop mit Jeans und Stiefeln kombinierst.
    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy

    • Liebe Birgit,
      es freut mich, dass Dir mein herbstliches Outfit gefällt 🙂
      Danke für Dein Lob!
      Eine schöne Restwoche und liebe Grüsse
      Steffi

  2. Bequem muss es immer sein. Früher habe ich da auch schon mal Kompromisse gemacht, aber heute muss ich das nicht mehr haben.
    Eine schöne Kombination trägst du. Ich habe ja auch ein Faible für Stiefel (wie wahrscheinlich die meisten Frauen).
    LG Andrea

    • Ich danke Dir, Andrea 🙂
      Ich glaube auch, dass die meisten Frauen ein Faible für Stiefel (und Schuhe) haben!
      Schönes Wochenende und liebe Grüsse
      Steffi

    • Ich freue mich, dass Dir mein Outfit gefällt, Sabine 🙂
      Schön, dass Du auch eine Lederjacken-Liebhaberin bist!
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.