Kürbisse im Herbst
Kürbisse im Herbst

Es ist Herbst und die Blätter verfärben sich. Die Tage werden kürzer und die Sonne scheint nicht mehr oft. Morgens ist es neblig bei uns und schon richtig kalt.
Inbegriff des Herbstes ist für mich der Kürbis. Ich dekoriere gerne das Haus und den Eingangsbereich mit den orangen Fruchtgemüsen. Ja, habt Ihr gewusst, dass nicht geklärt ist, ob der Kürbis Obst oder Gemüse ist?

Mein bestes Rezept für Kürbissuppe

400 g gewürfelten Kürbis und 400 g gewürfelte Möhren mit fein gehacktem Ingwer und Butter andünsten. 800 ml Gemüsebrühe dazu geben. 15 Minuten köcheln lassen. 3 Orangen schälen und den Saft auspressen. 100 g Sahne, 150 ml Kokosnuss Milch und den Saft der Orangen dazu geben. Dann klein pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Koriander abschmecken. Beim Servieren frischen Koriander darüber streuen. Diese tolle Herbstsuppe schmeckt vier Personen – Guten Appetit!

Halloween

Zum Halloween gehört der Kürbis ebenso wie die schaurig-gruseligen Kostüme. Ursprünglich ein keltisch-heidnischer Brauch um böse Geister zu vertreiben. Heute ein riesen Spektakel gerade in den USA. Mit dem Kürbis weiter unten haben wir einmal vor Jahren einen Wettbewerb gewonnen. Er sah so richtig unheimlich aus – wie als wäre mit dem Messer sein Gesicht zerschnitten. Und alles beruhte auf einem Missgeschick – der Kürbis war meinem Sohn schlicht hingefallen und aufgeplatzt. Aber oft ist das ungeplante Design das Beste 😉

Kurze Auszeit

Mein Blog macht eine kurze Herbstpause. Ich bin wieder ab 23.Oktober für Euch da – mit dem lange versprochenen Reisebericht über Schottland, einer Zeitreise in meine Vergangenheit und vielen Mode & Beauty Tipps für den Herbst.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit 🙂

P.S. Und wenn Ihr Lust habt, stöbert doch mal in meinem Archiv – vielleicht findet Ihr noch die eine oder andere Anregung? Ich würde mich freuen !!!

Bis bald und ganz liebe Grüsse
The Blonde Lady Lioness

Halloween - schön schaurig
Halloween – schön schaurig

 

6 comments on “Kürbisse, Herbst und eine kurze Auszeit”

  1. 🙂 Liebe Steffi,
    eine gut Kürbissuppe hat ‚was! Sehr lecker.
    Ich mag Kürbisse auch gern anschauen, ist nicht nur herbstlich, sondern auch halloween-mäßig 😀
    Schönen Urlaub und erhol‘ Dich gut. Auf bald!
    Herzliche Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.