img_7498

Ich weiss, mein heutiges Outfit ist gewagt. Ich trage es auch nur, wenn ich mich schön, selbstbewusst und glücklich fühle. Denn für eine Leo & Leder Kombination bracht man Mut. Und man kann sie nicht an Schlechte-Laune-Tagen tragen. Dazu fällt man viel zu sehr auf. Auch Umgebung und Anlass müssen stimmen. Also ein Ausgeh-Outfit fürs Wochenende, im Urlaub oder zur Ladies Night 🙂

Leo & Leder

Lederhosen sind Trend im Herbst/Winter 2016. Egal, ob echtes Leder, oder wie hier unechtes. Insider Info vom Modissa Styling Event in Zürich vor ein paar Wochen.
Den Leo oder Animal Print liebt man oder hasst man. Ich bin ein grosser Fan. Mein Longtop ist von Ana Alcazar und schon einige Jahre alt. Meine Fake Leder Leggings von Calzedonia. Und die Pumps mit Kitten Heel von Jil Rocco habe ich dieses Jahr im Sale erstanden. Ein höherer Absatz wäre auch für mich hier zu viel gewesen. Wie man den Leo-Look stylt, ohne billig oder overdressed auszusehen, findet Ihr hier.

img_7503

Meine Blog Photos

Einige meiner Mitbloggerinnen benutzen hochwertige Kameras für ihre Photos und verbringen viel Zeit und Mühe mit der Auswahl und den Arrangements. Ich muss gestehen, dass mir die Zeit und Lust dazu fehlt. Und meine 11Jährige Tochter ist nicht die geduldigste Fotografin. Da müssen die Schüsse schon schnell im Kasten sein 😉

Ich benutze für alle meine Photos mein iPhone 6. Denn die Kamera ist grossartig und steht in nichts einem hochwertigen Fotoapparat nach. Und man hat das Handy meistens dabei. So sind auch unterwegs spontane Photos und Schnappschüsse immer möglich. Und die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat.

Vielleicht kennt Ihr die Werbekampagne von Apple “Shot on iPhone” ? Hier präsentieren Nutzer weltweit die tollsten Photos, die alle mit einem Apple Handy aufgenommen wurden. Und von grossartiger Qualität sind. Warum also eine grosse, schwere Kamera benutzen? Wir sind ja schliesslich keine Profifotografen. Und Bloggen soll Spass machen 🙂

Ausserdem ist mein Anliegen Euch auf meinem Blog authentische Photos zu zeigen. Natürlich verbessere auch ich meine Photos am Computer. Aber es gibt kein Retuschieren oder Photoshop. Denn Bilder von unnatürlich faltenfreien, dünnen, perfekten Models gibt es genug. Und so ist nicht die Realität. Ich finde, wir können ruhig zu unseren Unvollkommenheiten stehen. Attraktive Frauen im besten Alter sind wir trotzdem! Oder?

Shop my Look:
Longtop: Ana Alcazar, Lederleggings: Calzedonia,
Kitten Heels: Jil Rocco

img_7507

10 comments on “Leo & Leder – Outfit für Mutige”

  1. Meine Liebe, wir sind über Instagram “verbandelt”. Heute habe ich mir die Zeit genommen und Deinen schönen Blog besucht – gut, dass es manchmal so schlechtes Wetter am Wochenende hat. Dein Look gefällt mir ausgesprochen gut. Leder und Leo muss einem stehen – und DIR STEHT ES! Wirklich toll. Ja, so toll können wir Ladies Ü50 aussehen. Sei mir lieb gegrüßt – Martina

    • Liebe Martina,
      ich freue mich, dass Du meinen Blog besucht hast und dass Dir mein Outfit gefällt 🙂
      Da werde ich doch gleich mal bei Dir vorbei schauen!
      Liebe Grüsse und bis bald
      Steffi

  2. 🙂 Liebe Steffi,

    das finde ich äußerst sympathisch, dass Du Deine Fotos auch nicht “faltenfrei” bearbeitest, Beine verlängerst etc.
    Ich habe früher geglaubt, dass alle Stumpfhosen-Fotos echt sind, bis mir ein befreundeter Fotograf schon vor über 20 Jahren erklärte, dass die Bilder alle retuschiert sind. Wusste damals gar nicht, was das ist. Muss heute noch lachen, wenn ich Bloggerinnnen auf Fotos schlank und rank sehe, die im wirklichen Leben diverse Kilos mehr auf den Hüften haben und die ich trotzdem richtig gern mag. Das ist doch nicht nötig.
    Naja, wahrscheinlich kommt diese Einstellung mit dem + (plus) an Lebensjahren… ;-D
    Dir stehen Leo und Leder gut zu einem lustigen Mädelsabend ist das ein tolles Outfit.
    Herzliche Grüße 🙂

    • Lieben Dank 🙂
      Ich finde auch, wir können zu uns stehen!
      Die Einstellung kommt wohl mit den paar mehr Lebensjahren…
      Schöne Woche und herzliche Grüsse
      Steffi

    • Ich danke Dir, liebe Sabine 🙂
      Leo ist nicht jeder Frau’s Fall – verstehe ich völlig!
      Schöne Woche und liebe Grüsse
      Steffi

  3. Du siehst großartig aus, deine Figur ist richtig hübsch und süß! Die Fotos sind toll!
    Ich bin ebenfalls für mehr Realität auf Blogs. Möchte Outfits sehen die auch getragen werden, und unbearbeitete Fotos 🙂 Ein schönes Outfit zeigst du <3

    Liebe Grüße!

    • Dank für Deine lieben Worte 🙂
      Ich denke auch, Realität auf Blogs ist wichtig,
      sonst konnten unsere Leser ja gleich Hochglanz Magazine kaufen.
      Liebe Grüsse
      Steffi

  4. Als bekennender Leo-Fan gefällt mir dein Outfit sehr gut!
    Ich mache meine Fotos meistens mit einer Spiegelreflex. Besser als deine Handyfotos sind sie trotzdem nicht! Ich bin ja keine Profifotografin, und vermutlich kann ich aus dem Ding gar nicht das rausholen, was die Kamera bietet! Ist mir viel zu kompliziert 🙂
    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.