Weisser Blazer & Blumenrock
Weisser Blazer & Blumenrock

(*Werbung)
Endlich ist der Sommer da! Und macht Lust auf Pastelltöne und Blumenmuster. Kurze Röcke und leichte Stoffe. Viel zu lange haben wir dieses Jahr darauf warten müssen.

In meinem neuen Job ist mir oft zu kalt im klimatisierten Büro. Ich brauche also auch im Sommer eine Jacke oder einen Blazer. Kürzlich auf der Suche in meinem Kleiderschrank stellte ich fest, dass ich fast nur Blazer in dunklen Farben besitze. Und die mag ich bei Sonnenschein und Wärme nicht tragen. Ein weisser Blazer musste also her. Obwohl ich erst gezweifelt habe und an mögliche Flecken denken musste. Aber meine Zeit mit Kleinkindern ist zum Glück vorbei. Und beim Essen muss ich halt etwas aufpassen oder den Blazer ausziehen. Denn ich bin bekannt dafür mich vollzukleckern 🙂
Als Kombinationsteil ist ein weisser Blazer natürlich unschlagbar. Passt zu Kleidern, Röcken, Jeans und Shorts. Zu allen Farben und Mustern.

Dazu trage ich einen Jeansrock mit Blumenprint. So einen hatte ich vor Jahren und habe ihn sehr geliebt. Leider war er mir dann irgendwann zu eng. So war ich hoch erfreut einen sehr ähnlichen Rock online zu entdecken. Mit einem simplen Spitzenshirt und Pumps in Nude ist der Sommerlook perfekt. Ohne den Blazer kann man den Jeansrock natürlich auch lässiger stylen. Mit einer Jeansjacke oder einer Tunika, die über dem Rock getragen wird.

Sommeroutfit in Weiss mit Blumendruck
Sommeroutfit in Weiss mit Blumendruck

Amy Vermont

Rock und Blazer sind von Amy Vermont. Das ist ein Label, dass ich bisher nicht kannte. Tragbare, erschwingliche und nicht langweilige Mode. Beide Teile habe ich online bei Veillon gefunden. Passend zum Blazer gibt’s noch eine Businesshose, die mir auch sehr gut gefallen hat.

Letzte Woche habe ich dann mein neues Bürooutfit zum ersten Mal angezogen. Leider entspricht der Rock nicht dem Dresscode. Da war ich schon etwas enttäuscht. Jetzt kann ich nur den Blazer zur Arbeit tragen und der Blumenrock bleibt für die Freizeit.
C’est la vie …

Dieses Outfit habe ich nachträglich auch noch bei Sabine als meinen Liebling des Monats Juni verlinkt 🙂

Shop my Look:
Rock: Amy Vermont via Veillon,
Blazer: Amy Vermont via Veillon,
Shirt: Rosemunde, Schuhe: Peter Kaiser

* In freundlicher Kooperation mit Veillon

Amy Vermont Blazer & Rock
Amy Vermont Blazer & Rock

6 comments on “Sommeroutfit in Weiss mit Blumendruck”

  1. Hallo !
    Ein weißer Blazer kann leider auch sehr altbacken wirken aber nicht ,wenn man ihn richtig einsetzt und gut kombiniert ,wie Du es getan hast .
    Gruss Gerda !

    • Danke, Claudia 🙂
      Der Rock ist zu kurz, mindestens italienische Länge oder kniebedeckt 🙁
      Liebe Grüsse
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.