Marinelook und Lederleggings
Marinelook und Lederleggings

Marinelook und Lederleggings

Der Frühling hat sich bei uns wieder mal verflüchtigt. Es ist also nochmal Zeit die wärmeren Outfits hervorzuholen. Einer meiner Klassiker ist ein dünner Pullover im Marinelook und eine Fake Lederleggings. Dazu kombiniere ich fürs Büro einen schwarzen Blazer und schwarze Stiefeletten. Diese Kombination ist ausgefallen, aber doch dezent. Lässig, dennoch stilvoll. Und der Marinelook ist wieder sehr in Mode und Leder kommt nie aus der Mode!

Rockig & Maritim

Ich mag den Stilbruch – eine rockige Lederhose und ein klassischer Blazer – ein eher konservativer Pullover und meine Stiletto Stiefeletten. Lange hält mein Versuch tagsüber flache Schuhe zu tragen nämlich nicht vor. Sneakers sehen zwar schön aus, aber ich fühle mich mit wenigstens einem kleinen Absatz einfach wohler. Und ein kleiner Absatz sind für mich 5-6 Zentimeter.
Der Marinelook lebt von den Farben weiss, blau und rot. Bei meinem Pullover ist der rote Anker der Hingucker. Streifenoberteile mit den typischen maritimen Elementen sehen auch klasse zu weissen Hosen oder Jeansteilen aus. Und Lederleggings könnt Ihr casual mit dickem Strickpullover oder Strickcardigan stylen, oder klassisch mit einem schlichten weissen T-Shirt oder einer langen weissen Bluse. Am Abend sexy mit einem Pailletten – oder Spitzentop oder mit Accessoires im Leolook. Für den Urlaub am Meer könnt Ihr beides mitnehmen – tagsüber den Marinelook tragen und abends die Lederleggings.
So, dass war’s für heute. Ich hoffe, ich hab Euch ein paar nützliche Styling Anregungen gegeben und wünsche Euch noch eine schöne Woche 🙂

P.S. Wenn Ihr meinen Look nachstylen wollt – fast die gleiche Leggings und meinen Pullover könnt Ihr hier kaufen:

Shop my Look:

Leggings: Calzedonia, Pullover: Conleys Black,
Blazer: Comma, Stiefeletten: Cafe Noir

Streifenmuster und Rockerlook
Streifenmuster und Rockerlook

 

 

10 comments on “Marinelook und Lederleggings”

  1. Liebe Steffi, ich habe ja schon auf Insta den Pulli bewundert und jetzt weiß ich auch warum ich immer schon dachte: die Frau hat Geschmack! Der ist von Conleys. <3 Die Farben blau, rot und weiß sind nochmal ganz anders als weiß -blau oder so. Das mag ich sehr gern. Gerade habe ich mir ein Hemdenblusenkleid gekauft, dass blau-rot-weiß gestreift ist und dass ich Sonntag im Blog zeige. Bin gespannt, was du denkst. Lederleggings sind nicht so meins. Aber deine Kombination mit dem Blazer und den Stiefeletten ist cool! LG Sabina

    • Liebe Sabina,
      danke für Dein Lob, dass ich gerne zurückgebe!
      Ich werde mir Dein Hemdblusenkleid am Sonntag auf jeden Fall anschauen, Sabina 🙂
      Bin gespannt!
      Liebe Grüsse
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.