IMG_5339
Boho Chic

Gestern beim Late Night Shopping bei Comma habe ich mir die Trends für 2016 angeschaut. Mein Top Trend für das Frühjahr und den Sommer 2016 ist der Boho Stil auch Bohemian oder Hippie Look genannt. Gleich zwei Tops von Comma habe ich mitgenommen – immerhin gab es einen speziellen Rabatt – und ich mag die Comma Mode.

Da es bei uns im Moment schneit, bekommt Ihr heute nur einen kurzen Blick auf die Boho Tops. Wenn es wärmer wird, zeige ich Euch ein komplettes Outfit mit Accessoires.

Was macht den Boho Chic aus?

Was ist der Bohemian Look und was ist typisch für ihn?
Die Kleidung ist fliessend, das Make-up und die Frisuren sind natürlich. Inspiriert wird der Boho Chic vom Hippie Look der 70er Jahre und vom Vintage Stil. Die Materialien sind aus Baumwolle, Spitze, Leinen und Seide. Accessoires, wie grosse Ketten und Hüte sind ein Muss. Die Farben eher gedeckt und simpel – weiss, beige, Erdtöne. Fransen, Stickereien und gehäkelte Kleidungsstücke sind Basics dieses Stils. Durchsichtige Stoffe und Two-in-One Tops gehören genauso dazu.

IMG_5328
Boho Stil

Ich finde den Boho Chic lässig für den Sommer, gerade wenn es heiss ist. Ich werde die Tops mit Skinny Jeans und Leggings stylen, viel Schmuck und vielleicht sogar mit Hut.
Oder mit einem Fransen Lederrock. Capes und abgeschnittene Jeans Shorts würden ebenfalls zum Boho Stil passen. Als Schuhe kommen dann endlich mal meine Cowboy Stiefel  aus USA zum Einsatz und im Sommer flache Sandalen. Denn der Bohemian Stil ist easy und relaxt – da würden keine High Heels zu passen.  Das ist ein verspielter, bequemer Look für den Strand und ideal fürs Wochenende – mein Top Trend für den Sommer 2016. Und wie gefällt Euch der Boho Stil?

Tops: Comma

6 comments on “Boho Chic – mein Top Trend für 2016”

  1. 🙂 Schöne Stücke hast Du Dir da ausgesucht! Gibt’s die auch in anderen Farben?
    Mir gefällt der Boho Look sehr gut, weil er so unkompliziert ist, nicht einengt und bequem ist.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße 🙂

    • Danke, ich bin völlig deiner Meinung – unkompliziert und bequem, aber andere Farben habe ich leider nicht gesehen.
      Schönes Wochenende und bis bald
      Steffi

  2. Sehr hübsch, Steffi. Passt sehr gut zu dir. Ich tue mich mit diesem Stil ein wenig schwer, aber vielleicht ändert sich das ja in diesem Sommer. Frau weiß ja nie.
    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.