IMG_4798
Relax & Detox im Januar

War nicht gerade erst Silvester? Und wir haben auf das Neue Jahr angestossen? Jetzt ist es schon fast Februar – wo ist die Zeit geblieben?

Draussen ist es eisig und es liegt Schnee. Die Sonne scheint und der Himmel ist strahlend blau – January at it’s best 🙂 Ich mag den Winter nicht, aber so lässt es sich aushalten. Lange Spaziergänge im Schnee sind wunderbar zum Nachdenken und man freut sich um so mehr auf sein gemütliches, warmes Zuhause.

Für mich ist der Januar immer ein Monat der Besinnung und der Ruhe. Nach der oft stressigen Weihnachtszeit mit Verwandtenbesuchen, Weihnachtsfeiern und Geschenkmarathon, geniesse ich es im Januar so wenig Pläne wie möglich zu haben. Und mich mal wieder auf mich zu konzentrieren. Mit einem guten Buch und einem heissen Tee. Und mit vielen Schaumbädern in meiner Badewanne umgeben von Teelichtern oder Duftkerzen.

Und der Januar ist Detox Monat. Zeit dem Körper Erholung zu gönnen, nach dem Weihnachtsbraten, den Plätzchen und dem schweren Rotwein. Ich versuche soviel Sport wie möglich zu machen und viel zu schlafen. Und ich ernähre mich gesund und trinke einen Monat lang keinen Tropfen Alkohol.

So relaxt und mit ein paar Kilo weniger, gehe ich jetzt in den Februar. Und Ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.